Domain moebel-beleuchtung.de kaufen?

Produkt zum Begriff Wahrnehmung:


  • Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung
    Burdich, Frank: Übersinnliche Wahrnehmung

    Übersinnliche Wahrnehmung , Als Orientierungshilfe für alle, die ihre Wahrnehmungsfähigkeit systematisch in den Bereich des Übersinnlichen erweitern wollen, ist dieses Buch gedacht. Methodisch auf dem Boden der Anthroposophie stehend, hat der naturwissenschaftlich geschulte Autor dabei aus seinen eigenen spirituellen Erfahrungen heraus eine Sprache gefunden, die klar, konkret und transparent ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)
    Auditive Wahrnehmung (Rosendahl, Julia)

    Auditive Wahrnehmung , Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit - die Fähigkeit, Gehörtem Informationen zu entnehmen und wichtige von unwichtigen auditiven Reizen zu unterscheiden - hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Leider haben aber viele Kinder damit zu Beginn ihrer Schulzeit noch große Schwierigkeiten. Dieses klar und kindgerecht gestaltete Material ermöglicht es Ihren Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre auditive Wahrnehmung zu trainieren. Die Kinder spuren passende Bilder zu gehörten Geräuschen nach, malen Bildfolgen zu gehörten Wortfolgen an, befolgen gehörte Anweisungen bei Störgeräuschen, lösen Zuhörlogicals u. v. m. Auf den beiliegenden CDs befindet sich eine große Menge an Audio-Material zur Bearbeitung der Arbeitsblätter. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schülerinnen und Schüler berücksichtigen. Beispielhafte Inhalte der Audio-CD: , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20160201, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Rosendahl, Julia, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 82, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 298, Breite: 212, Höhe: 8, Gewicht: 308, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1392692

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)
    Visuelle Wahrnehmung (Konkow, Monika)

    Visuelle Wahrnehmung , Mit dieser Materialsammlung zur Förderung der visuellen Wahrnehmung schaffen Sie die Basis zum erfolgreichen Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen. Der Band bietet umfassendes Übungsmaterial zur Förderung der zentralen Bereiche der visuellen Wahrnehmung: visumotorische Koordination, visuelle Differenzierung, Figur-Grund- Wahrnehmung, Wahrnehmungskonstanz, Raum-Lage-Orientierung, Serialität, Klassifikationen. Alle Materialien werden in zwei Differenzierungsstufen angeboten, sodass Sie ganz leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen können. Die besonders einfache, klare und kindgerechte Gestaltung der Materialien ermöglicht allen Schülern, erfolgreich und mit Freude ihre Wahrnehmung zu trainieren - für einen erfolgreichen Start in der Schule. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20150504, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre klebegebunden, Titel der Reihe: Lernvoraussetzungen im Anfangsunterricht##, Autoren: Konkow, Monika, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. Klasse/Vorschule; Basiskompetenzen; SoPäd; Wahrnehmung schulen, Fachschema: Grundschule / Lehrermaterial~Grundschule / Pädagogik, Didaktik~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Grundschule und Sekundarstufe I~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für den Primarbereich~Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 301, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1308602

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)
    Phänomenologie der Wahrnehmung (Merleau-Ponty, Maurice)

    Phänomenologie der Wahrnehmung , MERLEAU-PONTY:PHAEN D WAHRN 6AE PHPPF 7 PAPERB.GST , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdr., Erscheinungsjahr: 19760801, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Phänomenologisch-psychologische Forschungen#7#, Autoren: Merleau-Ponty, Maurice, Übersetzung: Boehm, Rudolf, Auflage/Ausgabe: Nachdr, Abbildungen: 9 b/w ill., Themenüberschrift: PHILOSOPHY / General, Fachschema: Phänomenologie~Wahrnehmung~Anthropologie~Epistemologie~Erkenntnistheorie~Philosophie / Erkenntnis, Fachkategorie: Anthropologie~Geschichte~Epistemologie und Erkenntnistheorie, Warengruppe: HC/Philosophie/20./21. Jahrhundert, Fachkategorie: Phänomenologie und Existenzphilosophie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: XXVII, Seitenanzahl: 535, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: Gruyter, Walter de GmbH, Verlag: De Gruyter, Länge: 231, Breite: 156, Höhe: 32, Gewicht: 822, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 141665

    Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst die Helligkeit von Lichtquellen unsere Wahrnehmung und Stimmung?

    Die Helligkeit von Lichtquellen beeinflusst unsere Wahrnehmung, indem sie die Sichtbarkeit und Schärfe von Objekten verbessert oder verschlechtert. Helles Licht kann unsere Stimmung positiv beeinflussen, indem es Energie und Wachsamkeit fördert, während gedimmtes Licht eine entspannende und beruhigende Wirkung haben kann. Extreme Helligkeit oder Dunkelheit können jedoch auch zu Unbehagen oder Stress führen.

  • Wie funktioniert das Dimmen von Lampen und Leuchten? Welche Techniken und Möglichkeiten gibt es, die Helligkeit von Lichtquellen zu regeln?

    Das Dimmen von Lampen und Leuchten erfolgt durch die Reduzierung der Spannung oder des Stroms, der zur Lichtquelle fließt. Es gibt verschiedene Techniken wie Phasenanschnitt- oder Phasenabschnittsteuerung, PWM (Pulsweitenmodulation) oder DALI (Digital Addressable Lighting Interface), um die Helligkeit von Lichtquellen zu regeln. Durch diese Techniken kann die Lichtintensität je nach Bedarf angepasst werden, um die gewünschte Atmosphäre zu schaffen oder Energie zu sparen.

  • Wie beeinflusst die Lumenzahl die Helligkeit von Lampen und anderen Lichtquellen?

    Die Lumenzahl gibt an, wie viel Licht eine Lichtquelle insgesamt abgibt. Je höher die Lumenzahl, desto heller ist die Lichtquelle. Eine höhere Lumenzahl bedeutet also eine höhere Helligkeit der Lampe oder anderen Lichtquellen.

  • Welche Arten von Lichtquellen gibt es und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit?

    Es gibt natürliche Lichtquellen wie die Sonne und künstliche Lichtquellen wie Glühbirnen. Das Lichtspektrum und die Intensität der Lichtquellen beeinflussen, wie wir Farben und Helligkeit wahrnehmen. Unterschiedliche Lichtquellen können Farben verfälschen oder die Helligkeit eines Raumes beeinflussen.

Ähnliche Suchbegriffe für Wahrnehmung:


  • Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt
    Neidhart, Christoph Markus: Wahrnehmung von Welt

    Wahrnehmung von Welt , Im Fokus dieses Buches steht das Verhältnis von Mensch und Welt. Die Arbeit fasst "Wahrnehmung" als Konstrukt auf, das einer spezifischen Kontextualisierung bedarf. Besonders berücksichtigt werden hierbei die Variablen Raum, Zeit, Eigenes und Fremdes. Weltbezüge aus unterschiedlichen Traditionen werden betrachtet, so etwa die mittelalterliche Weltdeutung Otto von Freisings, das aufgeklärte Denken Georg Forsters, der neuzeitliche Blick auf die Globalisierung von Clifford Geertz sowie die indigene Weltkonzeption von Black Elk, einem Lakota Sioux. Dabei fokussiert sich das Interesse der Analyse vor allem auf kulturelle Bruchlinien und Gemeinsamkeiten. Die Arbeit versteht sich als geisteswissenschaftlicher Beitrag zum Interesse an Hirn- und Bewusstseinsprozessen. Über den Autor Christoph Markus Neidhart (geb. 1977 in Basel) studierte an der Universität Basel Allgemeine Geschichte sowie deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft. 2018 folgte die Promotion. Seit 2009 unterrichtet er an der Alten Kantonsschule Aarau und seit 2022 am Gymnasium Kirschgarten in Basel. Etliche Individualreisen in Asien, Amerika und Afrika prägen sein Denken und somit auch die Idee zur Reflexion über Wahrnehmung von «Welt». , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 114.00 € | Versand*: 0 €
  • Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿
    Dreyer, Rahel: WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿

    WaBe. Wahrnehmung kindlicher Bedürfnisse¿ , Das Wohlbefinden junger Kinder ist Voraussetzung, dass sich Kinder auf die vielfältigen Bildungsimpulse in Einrichtungen einlassen und von ihnen profitieren können. Die Wahrnehmung kindlichen Wohlbefindens ist somit die Grundlage jeglicher pädagogischen Arbeit. Die Autorinnen stellen ein auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und in der Praxis erprobtes Beobachtungsverfahren vor, das explizit das Wohlbefinden junger Kinder in den Blick nimmt. Es unterstützt pädagogische Fachkräfte in der Wahrnehmung und Förderung kindlichen Wohlbefindens. Dabei wird eine Verknüpfung praktischer Anfragen mit einer fundierten Rezeption der vorliegenden Theorie- und Forschungslage mit vielen Praxistipps, Beispielen und Handlungsempfehlungen ermöglicht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)
    Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren (Salber, Eva)

    Mompitzig die auditive Wahrnehmung trainieren , Nebelhorn, Klingeltöne und die Mompitze im Zoo - garantiert bunt und wild mit den Mompitzen die auditive Wahrnehmung trainieren! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220203, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: E-Bundle, Titel der Reihe: Mompitz##, Autoren: Salber, Eva, Seitenzahl/Blattzahl: 70, Keyword: 1. und 2. Klasse; Grundschule; Mompitze, Fachschema: Grundschule / Pädagogik, Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Länge: 206, Breite: 294, Höhe: 7, Gewicht: 234, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000064787001 9783403208068-2 B0000064787002 9783403208068-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2800283

    Preis: 24.99 € | Versand*: 0 €
  • Auditive Wahrnehmung - Satzebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)
    Auditive Wahrnehmung - Satzebene (Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias)

    Auditive Wahrnehmung - Satzebene , Das umfassende Übungsmaterial zur Förderung der auditiven Wahrnehmung auf der Satzebene - einfach, kleinschrittig und differenziert! Eine gute auditive Wahrnehmungsfähigkeit hat für den Schulalltag und natürlich auch für das alltägliche Leben der Schüler eine große Bedeutung. Die klar und kindgerecht gestalteten Materialien in diesem Band ermöglichen es Ihren Schülern, die auditive Wahrnehmung effektiv und mit Freude zu trainieren. Gleichzeitig festigen sie dabei die Lesefähigkeit auf der Satzebene . Die Kinder ordnen Sätzen Geräusche zu, lösen ein Hörlogical, malen ein Situationsbild nach Anweisungen bei Störgeräuschen an und vieles mehr. Jedes Arbeitsblatt wird in zwei Differenzierungsstufen angeboten: So können Sie leicht die individuellen Lernvoraussetzungen Ihrer Schüler berücksichtigen. Besonders praktisch: Die große Menge an enthaltenem Audio-Material im digitalen Zusatzmaterial ermöglicht Ihnen zudem eine schnelle und unkomplizierte Umsetzung der Aufgaben. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180601, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Autoren: Rosendahl, Julia~Rosendahl, Tobias, Seitenzahl/Blattzahl: 86, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Hörverstehen; SoPäd, Fachschema: Lernmittel~Unterrichtsmedium~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: FÖS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 7, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1883612

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Welche Arten von Lichtquellen gibt es und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit?

    Es gibt natürliche Lichtquellen wie die Sonne und künstliche Lichtquellen wie Glühbirnen. Unterschiedliche Lichtquellen können Farben anders reflektieren und dadurch unsere Wahrnehmung von Farben verändern. Auch die Helligkeit einer Lichtquelle kann unsere Wahrnehmung beeinflussen, indem sie Objekte heller oder dunkler erscheinen lässt.

  • Welche Arten von Lichtquellen gibt es und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit?

    Es gibt natürliche Lichtquellen wie die Sonne und künstliche Lichtquellen wie Glühbirnen. Diese Lichtquellen beeinflussen unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit, da sie unterschiedliche Farbtemperaturen und Intensitäten haben. Zum Beispiel kann warmes Licht gelbliche Farbtöne verstärken, während kaltes Licht bläuliche Farben betont.

  • Wie kann die Lichtstimmung eines Raumes durch die Verwendung von verschiedenen Lichtquellen verändert werden? Welche Auswirkungen hat die Lichtstimmung auf die Wahrnehmung und Atmosphäre eines Ortes?

    Die Lichtstimmung eines Raumes kann durch die Verwendung von verschiedenen Lichtquellen wie Deckenleuchten, Stehlampen und Kerzen verändert werden. Dadurch können verschiedene Lichteffekte erzeugt werden, die die Atmosphäre des Raumes beeinflussen. Die Lichtstimmung hat einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung und Atmosphäre eines Ortes, da sie Emotionen hervorrufen und die Stimmung der Personen beeinflussen kann.

  • Was sind die verschiedenen Arten von Lichtquellen und wie beeinflussen sie unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit?

    Die verschiedenen Arten von Lichtquellen sind natürliche (Sonne) und künstliche (Glühbirnen, LED-Lampen). Sie beeinflussen unsere Wahrnehmung von Farben und Helligkeit, indem sie unterschiedliche Farbtemperaturen und Intensitäten erzeugen. Das Licht einer warmen Glühbirne kann Farben anders erscheinen lassen als das kalte Licht einer LED-Lampe.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.